Liberia

Weit­ere Informationen

Interne Links

Externe Links
 

Flagge Liberia

Stre­itkräfteüber­sicht (Armed Forces Overview):

Aktive (Active): ca. 13.000 (mobi­lized) 
Reservis­ten (Reserves): -
Wehre­tat (2007): 5,5 Mio. US-$ (geschätzt/estimated)
Land­stre­itkraft (Army)
Sol­dat­en (Sol­diers)4.000
Kampf­panz­er (T‑54–55) (Main Bat­tle Tanks)35
Gepanz­erte Fahrzeuge (Armored Vehicles)379
Hub­schrauber (Heli­copters)20

 

Luft­stre­itkraft (Air Force)
Sol­dat­en (Sol­diers)1.000

Kampf­flugzeuge ( Com­bat Aircrafts)

BN‑2 Defend­er, FTB-337 Milirole

7

 

Seestre­itkraft (Navy)
Sol­dat­en (Sol­diers)300

1847 wurde Liberia von befre­it­en Sklaven aus den USA gegrün­det und heute sind dort über 3 Mio. Ein­wohn­er. Das back-to-the-roots-Pro­jekt ist aber irgend­wie daneben gegan­gen. Durch viele Jahre Bürg­erkrieg gibt es den Staat eigentlich nicht mehr. Eine gemein­same Armee aufzubauen, wird schon seit mehreren Jahren versucht.

Team GlobDef

Team GlobDef

Seit 2001 ist GlobalDefence.net im Internet unterwegs, um mit eigenen Analysen, interessanten Kooperationen und umfassenden Informationen für einen spannenden Überblick der Weltlage zu sorgen. GlobalDefenc.net war dabei die erste deutschsprachige Internetseite, die mit dem Schwerpunkt Sicherheitspolitik außerhalb von Hochschulen oder Instituten aufgetreten ist.

Alle Beiträge ansehen von Team GlobDef →