Airbus verkauft Anteile an Atlas Elektronik

München, 12. Jan­u­ar 2017 — Air­bus Defence und Space hat eine Vere­in­barung unterze­ich­net, seinen 49-prozenti­gen Anteil an der Atlas Elek­tron­ik Gruppe an die in Essen behei­matete thyssenk­rupp AG zu verkaufen. Thyssenk­rupp, das bish­er 51 Prozent der Anteile gehal­ten hat, wird damit alleiniger Eigen­tümer von Atlas Elektronik.

Der Verkauf der Anteile der auf mar­itime Hochtech­nolo­gie spezial­isierten Atlas Elek­tron­ik ist Teil der Unternehmensstrate­gie von Air­bus Defence and Space, sich stärk­er auf das Kerngeschäft zu fokussieren.

Der Abschluss der Transak­tion ste­ht unter Vor­be­halt fusion­skon­troll­rechtlich­er Freigaben.
**

Air­bus sells its shares in Atlas Elektronik

Munich, 12/01/2017 — Air­bus Defence and Space has entered into an agree­ment to sell its 49 per­cent share in Atlas Elek­tron­ik Group to thyssenk­rupp AG based in Essen, Ger­many. With this acqui­si­tion, thyssenk­rupp, which to date has held a 51 per­cent share in the com­pa­ny, will become the sole own­er of Atlas Elektronik.

The sale of its shares in Atlas Elek­tron­ik, a sup­pli­er of cut­ting-edge mar­itime tech­nol­o­gy, is part of Air­bus Defence and Space’s divest­ment pro­gram which will allow it to focus on its core business.

Clos­ing of the trans­ac­tion is sub­ject to cus­tom­ary reg­u­la­to­ry approvals.
Source: Air­bus Defence and Space