Costa Rica

Weit­ere Infor­ma­tio­nen

Interne Links

Externe Links

Flagge Costa Rica Crest

Selt­sam aber wahr, seit dem Bürg­erkrieg 1948 gibt es hier keine Stre­itkräfte mehr. Die Sicher­heit des Lan­des liegt in der Hand ein­er 4.400 Mann starken Civ­il Guard. Die Gren­zen wer­den von ein­er 2.000 Mann starken Bor­der Police bewacht. Und zu guter Let­zt gibt es noch die 2.000 Mann starke Rur­al Guard direkt unter dem Befehl des Min­istry of Gov­ern­ment and Police.

  

Team GlobDef

Team GlobDef

Seit 2001 ist GlobalDefence.net im Internet unterwegs, um mit eigenen Analysen, interessanten Kooperationen und umfassenden Informationen für einen spannenden Überblick der Weltlage zu sorgen. GlobalDefenc.net war dabei die erste deutschsprachige Internetseite, die mit dem Schwerpunkt Sicherheitspolitik außerhalb von Hochschulen oder Instituten aufgetreten ist.

Alle Beiträge ansehen von Team GlobDef →